Bekanntmachung des Ergebnisses der Wahl der Ortsbürgermeisterin/des Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Landscheid am 27. November 2022

Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung am 27. November 2022 das Ergebnis der Wahl der Ortsbürgermeisterin/des Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Landscheid wie folgt festgestellt:

Zur Wahl der Ortsbürgermeisterin/des Ortsbürgermeisters der Ortsgemeinde Landscheid waren 1695 Personen wahlberechtigt, davon haben 597 Personen gewählt.

Die Wahlbeteiligung betrug 35,2 %.
Die Stimmabgabe von 556 Wählerinnen und Wählern war gültig, von 41 Wählerinnen und Wählern ungültig.
Von den gültigen Stimmen entfielen auf

1. Kennwort Christlich Demokratische Union (CDU):
Illigen, Marita
380 Stimmen = 68,3 %

2. Kennwort Balling:
Balling, Erwin
176 Stimmen = 31,7 %

Der Wahlvorschlag „Christlich Demokratische Union (CDU)“, Kandidatin Marita Illigen, hat mehr als die Hälfte der Stimmen erhalten.
Marita Illigen ist zur Ortsbürgermeisterin der Ortsgemeinde Landscheid gewählt.

Landscheid, den 27.11.2022 Edgar Marx, Wahlleiter für die Wahl der Ortsbürgermeisterin/des Ortsbürgermeisters

marita_illigen