Kita St. Raphael in Landscheid

Sommerfest der Kita

Am Freitag, dem 21.06.24 fand in der Kita St. Raphael in Landscheid ein Sommerfest für alle Kita-Kinder und ihre Familien statt. Die Kinder mit ihren Erzieherinnen haben in und um die Kita einige schöne Aktionen für die zahlreichen Besucher vorbereitet. Neben vielen Spiel- und Bastelmöglichkeiten waren unter anderem der Ponyhofabenteuer mit drei Ponys angereist, welche den Kindern zum Kuscheln und Striegeln zur Verfügung standen. Ebenso besuchte auch die Feuerwehr Landscheid, mit ihrem großen roten Feuerwehrauto das Sommerfest und hatte ihrer Spritzwand im Gepäck. Ein Highlight für die Kinder. Die Erwachsenen konnten hier ihre Ausdauer an der Kübelspritze und die Kinder ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Es war ein Spaß für Klein und Groß.

Nach einem erlebnisreichen und gelungenen Nachmittag fand das Sommerfest seinen Ausklang bei einem gemütlichen, gemeinsamen Grillen. Ein rundum gelungenes Fest. Hierfür ein großer Dank gilt, allen Kindern mit ihren Familien, den Erzieherinnen, Frau Barbara vom Ponyhof Abenteuer und den zwei Kameraden der Feuerwehr Landscheid für ihre Mitwirkung und Gestaltung dieses Sommerfestes.