Orange Day in Wittlich

*zum vergrößern - anklicken

Sehr geehrte Damen und Herren, 

die Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Bernkastel-Wittlich rufen in Zusammenarbeit mit dem LandFrauenverband und dem Kinopalast Wittlich zu einer gemeinsamen Aktion gegen Gewalt an Frauen auf.  Der 25. November wurde von der UN-Menschenrechtskommission vor einigen Jahren zum internationalen Gedenktag gegen Gewalt an Frauen ausgerufen. Bereits im vergangenen Jahr haben wir mit einer gemeinsamen Aktion in Bernkastel-Kues auf die Thematik aufmerksam gemacht. 

In diesem Jahr findet eine gemeinsame Veranstaltung in Wittlich statt. Nähere Informationen dazu finden Sie in dem beigefügten Plakat. 

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme, nicht nur von Frauen, sondern von jedem, der sich entschieden gegen jedwede Form von Gewalt an Frauen, positioniert. 

Mit bestem Dank für Ihre Unterstützung dieses wichtigen Anliegens 

Ursula Wollscheid 
Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Wittlich-Land